Archiv der Kategorie: Fandom

BUCHSTABIERE TWRCH TRWYTH –
Ein Sláinte auf die Flotte!

Der Lord der Horde der Finsternis hat einst den wunderschönen Spruch geprägt: „Ihre Zukunft liegt nicht auf dem Wasser.“ In einer kleinen, für Nabelschau empfänglichen Gemeinschaft wie Follow wird so etwas im Nu zum running gag, der sich immer wieder gewinnbringend anwenden läßt. Wenn es ein weiteres Volk neben den Finsterlingen und den Steppenreitern der Toku geben mag, das ähnlich schlecht für die Seefahrt geeignet ist wie diese, dann müßte man wohl das Volk von Tir Thuatha nennen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , , , , ,
Sag Deine Meinung!

»Romani ite domum« – Türmebasteln
für Armageddon

TurmArmageddon, das ist die große Schlacht am Ende der Zeit, allen Lesern des Johannes-Evangeliums wohlvertraut. Hier ist Bibelfestigkeit jedoch nicht vonnöten, denn wenn ich mich mit Armageddon beschäftige, geht es um ein Tabletop-Spiel. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , , , , ,
2 Kommentare

30 Jahre PLOP –
Impressionen von der Vernissage

Der Kölner Stadtteil Ehrenfeld wird schon seit Jahrzehnten zur kommenden hippen Gegend hochgejubelt; seine industrielle Vergangenheit ist deutlich sichtbar und seine multikulturelle Gegenwart allgegenwärtig – ein fruchtbarer Boden für Kunst und Kultur. Mittendrin steht ein Leuchtturm, daneben kann man schicke … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!

Wetterfest – Notizen vom 40. Fest der Fantasie

Follow ist nicht nur eine Art Ersatzfamilie, es ist Familiensache geworden. Die vereinzelten Stimmen von vor 20 Jahren, man möge doch überlegen, ein Mindestalter für die Teilnahme am Fest der Fantasie festzusetzen, sind längst verstummt, ebenso wie jene, die vorhersagten, Follow würde sich überleben und aussterben. Mittlerweile schickt sich die zweite und dritte Generation an, Follow zu übernehmen, das Konzept „gelebte Fantasy“ weiterzuführen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!

Cartoon: Gestörte Perrystaltik

Der Ärger über die Machtübernahme der Serienfans bei meinem Lieblings-Con diktierte mir so manche Schmähung in die Feder. Begleitend entstand dieser Cartoon. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit ,
Sag Deine Meinung!

Bescheuerte Kollegen

Der Fandom Observer sucht neue Redakteure, u.a. für die Bereiche Science Fiction und Perry Rhodan (das scheint jedenfalls nicht das gleiche zu sein): „Wenn Du dich in einem dieser Bereiche auskennst und bereit bist, jeden Monat für dieses mehrfach bei … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

Die Hose des Redakteurs

Fandom Observer 259 hat Spuren hinterlassen im Netz: in Foren, in Blogs und in den sozialen Netzwerken, wo sich der Disput in neuen Followern und Klicks auf Like-Buttons niederschlug. Fast drei Seiten Leserreaktionen hatte der Fandom Observer schon lange nicht mehr. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom, Schreiben | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Willkommen im Diesseits

Es gibt Menschen, die glauben, ein probates Mittel zur Flucht vor den Unwägbarkeiten des Lebens sei die Flucht in andere Welten. Anderen sind die Gegenwelten bloße Unterhaltung, ihnen ist klar, daß Flucht keine Probleme löst. Beide Arten werden jäh aus dem Jenseits gerissen, wenn sie erkennen müssen, daß das richtige Leben solche selbstgezogenen Grenzen nicht respektiert. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom, Schreiben | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!