Archiv der Kategorie: Design

Hör auf, das kritzelt!

Meetings sind langweilig. @HerrSupersonic verkürzt die Langeweile mit Papier und Kugelschreiber und kritzelt in laienhafter Unbeschwertheit Tiere und andere Figuren, die den Überdruß in lapidar trockenen Humor packen. Skurrile kleine Cartoons, ohne Holzhammerpointen, manchmal ganz ohne Pointen, aber mit einem … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit ,
Sag Deine Meinung!

[ g l u e c k ]

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit
Sag Deine Meinung!

Mutmaßliche Frau mit Spionkatze und Fruchtbaum

Die Fruchtbarkeit, versinnbildlicht durch den früchtetragenden Baum, die, gleichwohl beschnitten durch die Aufzucht im einengenden Topf, den ablehnenden Ausdruck der der Paarung durchaus abgeneigten Frau im Vordergrund konterkariert, kann hier nicht die tragende Rolle übernehmen.

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Für Kinder, Frauen, Männer, Arbeiter, Angestellte, Soldaten, Beamte, Menschen jeder Art und Herkunft.

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit ,
1 Kommentar

Grillschwanzvergleich

Dein Haus, dein Auto, dein Boot. Und nun dein Weber-Grill … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit ,
Sag Deine Meinung!

Infografik: »We shoot it with a laser …«

Final Quality Check Fiesta Wir machen heutzutage mehr Infografik als früher. Alle Welt macht Infografik. Nerds lieben Infografik, aber wenn man seriöse Themen für seriöse Kunden aufbereitet, ist es nicht leicht, eine dieser Infografiken zu machen, die im Netz die Runde machen. Sollte mir das mit so einem Thema jemals gelingen, mache ich ein Faß auf. Bis dahin gebe ich mich damit zufrieden, daß ich eine Infografik mit einem winzigen Schmunzler gemacht habe. Oder auch zweien … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Langsam, klapperig, legendär:
De Lorean DMC-12

John De Lorean war mal einer der Vizepräsidenten von General Motors. Irgendwann wollte er was anderes bauen als jene Wagen, die die Amerikaner so lieben und so rollten von 1980 an in Nordirland Sportwagen vom Band, die seinen Namen trugen: De Lorean. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit ,
4 Kommentare

Haste mal ’n Euro?

Heute ist das Wort vom „Euro-Rettungsschirm“ in aller Munde. Einen „Auto-Rettungsschirm“ hingegen gab es damals nicht, weil die europäischen Regierungen ihre Autoindustrien mit individuellen Maßnahmen unterstützten. Aber der Ruf wurde laut, die Europäische Union möge doch bitte etwas unternehmen. Ein Rettungsring also … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Gutes Werkzeug

@Ford 61 - Februar 2006In der Zwischenzeit sitzt der Grafiker vor seinem Bildschirm und soll ein Titelbild zum (weiland) neuen Ford Transit machen. Und weil die wenigen zur Verfügung stehenden Bilder allesamt wenig aufregend sind, denkt er sich was aus: eine Blaupause, darauf ein paar grafische Werkzeuge und natürlich das Auto, um das es geht, als Foto in die Ecke gelegt. Ob das was werden kann?
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!