Tag-Archive: Wald

19,9 km Hundepädagogik

Damit da gar keine Irrtümer mehr entstehen, gebe ich hiermit kund und zu wissen: Laufen macht mir Spaß. Erstes – so sagt man doch – achievement freigeschaltet. Die gestrige Einheit hat sich so gut angefühlt mit all dem Gehüpfe und … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Drei Stunden Dauerregen

Da hatten sich die Mädchen den ganzen Sonntagmittag über bei einer Tanzaufführung abgemüht. Wäre doch zu schade, wenn ausgerechnet ich das nicht mit ein paar Schweißtropfen gewürdigt hätte. Wind und Regen machen nachmittags eine kleine Pause, das will ich nutzen. … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

10,6 km Hundehürdenlauf

Faule zwei Wochen liegen hinter mir. Das sportlichste, was ich am Marathon-Wochenende in Dresden gemacht habe: ein Tag Gartenarbeit und bei der Marathon-Messe eine Mikrofaser-Unterhose aus dem Schnäppchenkorb gekauft. In den vierzehn Tagen seitdem habe ich mir fast jeden Feierabend … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Wo die Wilden Wichtel wohnen

[caption id="attachment_1852" align="alignright" width="282"]Wichtelhaus 01 „Wie Afrika!“[/caption]Es war an einem sonnigen Oktobertag im vorletzten Herbst, an einem Sonntag, einem dieser Tage, da Papa, noch erschöpft von der Woche, auf der Couch herumlümmelte und sich länger als nötig mit seinem – längst kalt gewordenen – Milchkaffee beschäftigte. Einer dieser frühen Nachmittage, da niemandem etwas rechtes einfiel, aber alle etwas machen wollten – außer Papa – und ein unterschwelliges Maulen zu hören war. Da geschah es wieder einmal, daß Papa von der Couch aufsprang, in die Hände klatschte und „So!“ rief. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , ,
2 Kommentare