Tag-Archive: Twitter

Hasentag, 27. Februar 2016

Die Klavierlehrerin ist eine Klavierlehrerin, weil sie Klavier unterrichtet. Auch an einem Samstagmorgen. Ich höre lachende Frauenstimmen und denke schläfrig ein „Guten Morgen“ nach draußen. Die Schülerin geht ganz unbefangen an das Thema Klavier heran. Es ist ihre erste Stunde. Die Klavierlehrerin zeigt, wie es geht: dam-dam-dam-dam-dam-dam-dam-dam … die Tonleiter hinauf … dam-dam-dam-dam-dam-dam-dam-dam … und wieder hinunter. Ich stehe auf. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!

Hör auf, das kritzelt!

Meetings sind langweilig. @HerrSupersonic verkürzt die Langeweile mit Papier und Kugelschreiber und kritzelt in laienhafter Unbeschwertheit Tiere und andere Figuren, die den Überdruß in lapidar trockenen Humor packen. Skurrile kleine Cartoons, ohne Holzhammerpointen, manchmal ganz ohne Pointen, aber mit einem … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit ,
Sag Deine Meinung!

connections #2 palimpsest

Was bleibt von mir? Was macht mich aus? Was hat wirklich Bestand? Wie angsterfüllt kann ein Leben sein, wenn man Zeit damit verbringt, auf den unweigerlich nahenden Tod zu starren und die eigene mediokre Existenz. Wieviel Angst kann man haben, … Lies weiter!

Veröffentlicht unter 42 | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Am Rhein

Der Rhein ist cool. Ich war oben, wo er entspringt, ich war unten, an der Mündung, aber so richtig Rhein ist er nur hier. Klar. Am Rhein, da find’ ich immer linke Schuhe. Ich sammle sie und nagel’ sie an … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!

connections #1 lifelines

Seit zehn Jahren stehe ich morgens auf, fahre im Norden an der Stadt vorbei, gehe arbeiten, fahre zurück, gehe schlafen. Nur, damit es was zu essen gibt, ein Dach über dem Kopf, manierliche Kleidung. Gefräßiger Alltag, der kaum etwas zurückgibt, … Lies weiter!

Veröffentlicht unter 42 | Getaggt mit , , , , , ,
4 Kommentare

Welcome To My World

Sonntag, 14. September 2014: Just, als ich locker trabend nach links in Richtung Brücke abbiege, überholt mich ein Pärchen beim abendlichen Radausflug, er ein bequem gekleideter Studententyp in Grau auf einem klapperigen Mountainbike aus dem Baumarkt, sie eine Rothaarige mit … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , , , ,
2 Kommentare

Ich denke an Ballettbeutel

Jeden Dienstag in den weltweiten trending topics bei Twitter: der #Ballettbeutel …

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , ,
6 Kommentare

Tag 2 nach Twitter

Sonntag, 7. September, Tag 2 nach Twitter … 0600: Die Wohnungstür geht. Nein, sie geht zu. Meine Frau geht. Sie hat noch was vor, ich kann weiterschlafen.

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , , , ,
6 Kommentare

Twitter, Kippen und Schokolade

Freitag, 5. September 2014: Ein paar gelangweilte Volontäre in deutschen Online-Newsrooms belächeln den neuesten Windbeutel der deutschsprachigen Twitteria: den #Twitterstreik – die etwas alerteren Benutzer des „Kurznachrichtendienstes“ freuen sich gar nicht auf Twitters Ankündigung, künftig ungebeten Tweets in individuelle Timelines … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , ,
15 Kommentare

So reist die Elite!

Elitetwittererzug

Keiner weiß, wer dazugehört, aber alle schimpfen drauf: auf die „Elite“ bei Twitter. Lies weiter!

Veröffentlicht unter 42 | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!