Tag-Archive: Training

10,7 km Freirennen

Es wurde gefragt, ob man hier mehr über Drogen lesen könne. Kann man. Genügt eine lauffreie Woche mit 100 Zigaretten und fünf Flaschen Wein? Erleichtert um weiteres Gewicht und ein Paar Schmuckstücke beschließe ich, daß heute gelaufen würde, langsam, ruhig, … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit ,
2 Kommentare

3,6 km Sonderlieferung

Ausschlafen. Kaffee machen. Eine große Schale Haferflocken einweichen, zwei Bananen reinschnibbeln. Hinsetzen, Kaffee trinken. Ins Bad. Wiegen. 83irgendwas. Wieder hinsetzen. Haferflocken essen. Musik hören.

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , , , ,
1 Kommentar

7,1 km Dämonenjagd

Ich hasse diese Tage. Wildes Durcheinander, eine E-Mail jagt die andere, es ist wieder besonders stickig, die Hütte wackelt, zu dem Heulkamin gesellt sich neuerdings ein bohrend rasselnder Kettentrieb (meine Theorie), ständig geht das Telefon und dann werde ich auch noch dreist angegangen von jemandem, der nicht weiß, daß er dem Dunning-Kruger-Effekt erlegen ist … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

16,7 km to boldly go …

Soll: 11 km TDL HMRT + E/A Oder, im Klartext: Lauf dich warm, dann renn’ elf Kilometer so schnell, wie du einen Halbmarathon laufen möchtest, abschließend trabe locker nach Hause. Kriegen wir hin, oder? »Er ist tot, Jim«, sagte McCoy … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , ,
Sag Deine Meinung!

Welcome To My World

Sonntag, 14. September 2014: Just, als ich locker trabend nach links in Richtung Brücke abbiege, überholt mich ein Pärchen beim abendlichen Radausflug, er ein bequem gekleideter Studententyp in Grau auf einem klapperigen Mountainbike aus dem Baumarkt, sie eine Rothaarige mit … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , , , ,
2 Kommentare

13,4 km ANGREIF!!!

Nach Oberfeldwebel G. müßte ich die 400er also in 1:52 min. laufen? Sagt zumindest ein Mitschreiber in meinem liebsten Laufforum. Kratzt mich das als alten Kriegsdienstblödfinder? … Natürlich. Ich mag zwar keine Schützengrabenrhetorik, aber ich laß mich ungern Weichei nennen. … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , ,
2 Kommentare

21,6 km Drogenparty

Mittwoch. Zeit für den Langen. Wieder mal zuwenig geschlafen. Trübes, kühles Wetter, gar keine Lust zu rennen, schon gar nicht, wenn es nur um stundenlanges Zockeln geht. Da maulen dann wieder der fiese Muskel, der kaputte Zeh, der schlappe Rücken … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

Tag 2 nach Twitter

Sonntag, 7. September, Tag 2 nach Twitter … 0600: Die Wohnungstür geht. Nein, sie geht zu. Meine Frau geht. Sie hat noch was vor, ich kann weiterschlafen.

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , , , ,
6 Kommentare

Krankengedanken

»Mai: 0 km« – die Signatur, die immer unter meinen Beiträgen im Laufforum erscheint, bereitet mir keine Freude. Null Kilometer. Eigentlich sollten da schon 57 Kilometer stehen, 57 schweißgetränkte, hart erarbeitete, stolzbeladene Kilometer auf dem Weg zu neuen – natürlich … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

19,5 km ganz schön schnell langsam!

Das Gute an jener Übung, ein Protokoll über die aufgenommene Nahrung anzufertigen, ist, daß man niemals darüber im Zweifel sein kann, warum die Waage jeden Tag neue lustige Zahlen anzeigt, mal ganz kleine und dann wieder lustige große, die, längst … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , , , ,
Sag Deine Meinung!