Tag-Archive: Steuersatz

Schweig still! – vom Ewigen Kampf
gegen das tödliche Knacken

Salsa Las Cruces - GeräuschquellenEs kommt der Tag, da hat der Jammer ein Ende, da ist der Wiederaufbau abgeschlossen, da geht es wieder auf die Straße. Vergessen ist das nervtötende Einstellen der Schaltung, überwunden der Moment, da ich mir sicher bin: so kann ich nicht auf die Piste! Es hat gerasselt, die Gänge paßten nicht, die Kette fiel runter, doch dann stimmt wieder alles. Aufatmen. Das Leben geht weiter.
Zwanzig Kilometer später rasende Kopfschmerzen. Nichts geht mehr. Sofort anhalten! Absteigen und das Rad in den Straßengraben werfen! Dann auf den Bus warten. Es ist einfach nicht zum Aushalten! Das ist kein Fahrrad, damit könnte man eine Geisterbahn beschallen! Jeder Tritt in die Pedale produziert eine Geräuschkulisse, die jede Entspannung ins Gegenteil verkehrt. Und hat man sich erstmal auf ein Geräusch konzentriert, kommen noch mehr dazu! Wie soll man da lange Strecken fahren? Das macht mich wahnsinnig!
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Radfahren | Getaggt mit , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert