Tag-Archive: Science Fiction

Unerfüllte Wünsche:
Stephan R. Bellem – »Welt aus Staub«

Stephan R. Bellem - „Welt aus Staub“ Trotz aller Versuche, eigene Wege zu gehen und bekannte Muster zu vermeiden, ist „Welt aus Staub“ eine konventionelle Geschichte. Sie hat spannende Momente, packt mich aber nicht. Ich finde nichts zum Mitfiebern, ich zweifele nicht, daß Elaine einen Ausweg findet, ich hätte nichts dagegen, den Langweiler Sam ins Unglück rennen zu sehen, ich mag nicht wirklich glauben, daß die Bösen so dämlich sind. Probe nicht bestanden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Lesen | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Bescheuerte Kollegen

Der Fandom Observer sucht neue Redakteure, u.a. für die Bereiche Science Fiction und Perry Rhodan (das scheint jedenfalls nicht das gleiche zu sein): „Wenn Du dich in einem dieser Bereiche auskennst und bereit bist, jeden Monat für dieses mehrfach bei … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

Willkommen im Diesseits

Es gibt Menschen, die glauben, ein probates Mittel zur Flucht vor den Unwägbarkeiten des Lebens sei die Flucht in andere Welten. Anderen sind die Gegenwelten bloße Unterhaltung, ihnen ist klar, daß Flucht keine Probleme löst. Beide Arten werden jäh aus dem Jenseits gerissen, wenn sie erkennen müssen, daß das richtige Leben solche selbstgezogenen Grenzen nicht respektiert. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom, Schreiben | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!