Tag-Archive: #rumrennen

7,1 km Dämonenjagd

Ich hasse diese Tage. Wildes Durcheinander, eine E-Mail jagt die andere, es ist wieder besonders stickig, die Hütte wackelt, zu dem Heulkamin gesellt sich neuerdings ein bohrend rasselnder Kettentrieb (meine Theorie), ständig geht das Telefon und dann werde ich auch noch dreist angegangen von jemandem, der nicht weiß, daß er dem Dunning-Kruger-Effekt erlegen ist … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

13,4 km ANGREIF!!!

Nach Oberfeldwebel G. müßte ich die 400er also in 1:52 min. laufen? Sagt zumindest ein Mitschreiber in meinem liebsten Laufforum. Kratzt mich das als alten Kriegsdienstblödfinder? … Natürlich. Ich mag zwar keine Schützengrabenrhetorik, aber ich laß mich ungern Weichei nennen. … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , , ,
2 Kommentare

21,1 Kilometer Herzblut

Tunnelblick Plan: Die ersten vier Kilometer gehen wellig bergauf, die rennst du in einer Pace von 6:30 Minuten pro Kilometer, vielleicht etwas schneller, wenn es zwischendrin ein Gefälle gibt. In Wirklichkeit renne ich in 6:05, das Gedränge nervt, auf der Straße nach Forsbach ist es höllengefährlich für die, die vom Radweg auf die Straße treten und weggehupt werden. Ein Läufer stürzt sogar über den Bordstein, kommt aber mit dem Schrecken davon. Um mich herum wird gewitzelt, man kennt sich und labert in einer Tour. Noch ertrage ich das … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , ,
4 Kommentare

Langsamer Dauerlauf
und gewichtige Gedanken

Da ich heute nicht mehr bei Tageslicht in den Wald komme, um meinen langen Lauf zu machen, stecke ich mir eine neue Strecke ab, durch die Stadt, runter zum Rhein, Mülheimer Brücke, am Rhein entlang, Hohenzollernbrücke, Auenweg, Mülheimer Brücke und an der Bahn entlang zurück nach Hause, 19,4 größtenteils beleuchtete Kilometer, die Wege kenne ich alle, da kann ich den Gehwegplatten Namen geben. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!