Tag-Archive: Politik

An ihrem Willen sollst du sie erkennen

Du weißt nicht, was du wählen sollst? Manche Parteien machen es dir aber auch schwer, weil sie sich inhaltlich und in ihren plakatierten Aussagen so gut wie gar nicht voneinander unterscheiden. Wenn du also nicht das Sozialamt der Welt sein … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Für Kinder, Frauen, Männer, Arbeiter, Angestellte, Soldaten, Beamte, Menschen jeder Art und Herkunft.

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit ,
1 Kommentar

Bundestag-O-Meter

AbgeordnetenbilanzDie ZEIT präsentiert online eine Reihe von Beiträgen unter der Überschrift „Abgeordnetenbilanz“: Was haben die Bundestagsabgeordneten in der ablaufenden Legislaturperiode eigentlich getan? Zahlen zu Reden, Wortbeiträgen, Anfragen und Antworten, Kalenderübersichten, die es auf Klick Aktivitätslisten zu einzelnen Monaten darstellen, mit Links zu den Dokumenten von z.B. Anfragen – da kann man dann mal nachlesen, was diese oder jener gefragt oder geschrieben hat. Lies weiter!

Veröffentlicht unter 42 | Getaggt mit , , , ,
3 Kommentare

Reprise: Die Grauen Herren

1. Februar 2002:
Dieser Tage treffen sich die Reichen und Mächtigen dieser Welt, um über das weitere Schicksal ihrer Geschäfte zu beraten. Sie nennen es Weltwirtschaftsforum und eigentlich feiern sie sich alljährlich im winterlich geschmückten Davos. Doch wir leben in der Zeit nach dem 11. September 2001; da versammelt sich die wirtschaftliche Elite in New York, wo sie und ihre Symbole im Herzen getroffen wurden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

Für Westerwelle kann ich nix!

Die „Nimm mit was du kriegen kannst“-Mentalität ist weit verbreitet. Das hat aber sicher nichts damit zu tun, daß hierzulande die moralischen Werte verfallen, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus: die Werte, die nötig wären, um integre Politiker heranzuziehen, die robust genug sind, um diese Integrität auch zu bewahren, wenn sie die Politkarriere einschlagen, die sind noch nicht weit genug entwickelt. Bis dahin repräsentieren sie uns sehr gut, weil wir eben auch so sind. Tendentiell. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , ,
2 Kommentare