Tag-Archive: Laufen

Welcome To My World

Sonntag, 14. September 2014: Just, als ich locker trabend nach links in Richtung Brücke abbiege, überholt mich ein Pärchen beim abendlichen Radausflug, er ein bequem gekleideter Studententyp in Grau auf einem klapperigen Mountainbike aus dem Baumarkt, sie eine Rothaarige mit … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , , , , , ,
2 Kommentare

15,1 km EISERNE RUHR, Tag 7

Was bisher geschah: Der Bochumer Journalist und Triathlet Stefan Thielen trainiert seit 2013 für den Plan, sieben Ironman-Triathlons an sieben Tagen in Folge zu absolvieren, jeden in einer anderen Stadt des Ruhrgebiets. Mit diesem spektakulären Vorhaben will er Spenden für … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Langsamer Dauerlauf
und gewichtige Gedanken

Da ich heute nicht mehr bei Tageslicht in den Wald komme, um meinen langen Lauf zu machen, stecke ich mir eine neue Strecke ab, durch die Stadt, runter zum Rhein, Mülheimer Brücke, am Rhein entlang, Hohenzollernbrücke, Auenweg, Mülheimer Brücke und an der Bahn entlang zurück nach Hause, 19,4 größtenteils beleuchtete Kilometer, die Wege kenne ich alle, da kann ich den Gehwegplatten Namen geben. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

»Was mache ich hier eigentlich?« –
vom Laufen

Es war bei den Bundesjugendspielen, als ich in der zweiten Runde des Tausendmeterlaufes dachte: “Was mache ich hier eigentlich?” und mich nach links aufs Gras fallen ließ, weil es sich in mir so anfühlte, als wolle meine Leber platzen. Ich … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Laufen | Getaggt mit , , ,
10 Kommentare