Tag-Archive: Ford

Infografik: »We shoot it with a laser …«

Final Quality Check Fiesta Wir machen heutzutage mehr Infografik als früher. Alle Welt macht Infografik. Nerds lieben Infografik, aber wenn man seriöse Themen für seriöse Kunden aufbereitet, ist es nicht leicht, eine dieser Infografiken zu machen, die im Netz die Runde machen. Sollte mir das mit so einem Thema jemals gelingen, mache ich ein Faß auf. Bis dahin gebe ich mich damit zufrieden, daß ich eine Infografik mit einem winzigen Schmunzler gemacht habe. Oder auch zweien … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Haste mal ’n Euro?

Heute ist das Wort vom „Euro-Rettungsschirm“ in aller Munde. Einen „Auto-Rettungsschirm“ hingegen gab es damals nicht, weil die europäischen Regierungen ihre Autoindustrien mit individuellen Maßnahmen unterstützten. Aber der Ruf wurde laut, die Europäische Union möge doch bitte etwas unternehmen. Ein Rettungsring also … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Google Adsense besorgt um sterbende Autofahrer

Wieso nicht einen Sitz bauen, der dem Fahrer während der Fahrt ein EKG abnimmt? Der Bordcomputer erkennt Streß und gesundheitsbedrohende Situationen, kann den Fahrer ermahnen, rechts ranzufahren und im Infarktfall ruft er gar die Notrufzentrale an. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Werbung | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Gutes Werkzeug

@Ford 61 - Februar 2006In der Zwischenzeit sitzt der Grafiker vor seinem Bildschirm und soll ein Titelbild zum (weiland) neuen Ford Transit machen. Und weil die wenigen zur Verfügung stehenden Bilder allesamt wenig aufregend sind, denkt er sich was aus: eine Blaupause, darauf ein paar grafische Werkzeuge und natürlich das Auto, um das es geht, als Foto in die Ecke gelegt. Ob das was werden kann?
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!

Elefant am Stiel

ine typische Situation im Leben eines Allerweltsgrafikers sieht so aus: „Du-hu? Hast Du mal einen Moment?“ – „Klar. Was gibt’s denn?“ – „Ich brauche da was für eine Präsentation …“ — „Für wen?“ – (Hier Name eines oberwichtigen Executives eintragen.) – „Bis wann?“ Natürlich sofort … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Design | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!