Tag-Archive: Fanzine

30 Jahre PLOP –
Impressionen von der Vernissage

Der Kölner Stadtteil Ehrenfeld wird schon seit Jahrzehnten zur kommenden hippen Gegend hochgejubelt; seine industrielle Vergangenheit ist deutlich sichtbar und seine multikulturelle Gegenwart allgegenwärtig – ein fruchtbarer Boden für Kunst und Kultur. Mittendrin steht ein Leuchtturm, daneben kann man schicke … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!

PLOP 86

Rechtzeitig zur Jubiläumsausstellung erschien Ausgabe 86, herausgegeben von Bernhard „Bernardo“ Bollen. 48 Seiten hat er mit einer erfrischenden Mischung gefüllt … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Lesen | Getaggt mit , , , , , , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

FOLLOW 411

FOLLOW 411Hier das Kontrastprogramm zu FOLLOW 410: über 100 Seiten weniger, schwarzweißer Umschlag (mit einer sehr schönen Zeichnung von Saskia Botsch) und nur 18 Clanbeiträgen von 17 Gruppen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Lesen | Getaggt mit , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

FOLLOW 410

22 Clanletter von 19 verschiedenen Gruppen sind diesmal enthalten, verpackt in ein psychedelisches Farbcover von Jo Schwab, das nicht nur Aquaristen gefallen wird. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Lesen | Getaggt mit , , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

FOLLOW 409

Mein vierteljährliches Brikett füllt den Briefkasten so schnell, da hat Werbung keine Chance … Allein das wäre ein Grund für ein Abo, aber mir geht es natürlich um Neuigkeiten aus Follow und Magira. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Lesen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Bescheuerte Kollegen

Der Fandom Observer sucht neue Redakteure, u.a. für die Bereiche Science Fiction und Perry Rhodan (das scheint jedenfalls nicht das gleiche zu sein): „Wenn Du dich in einem dieser Bereiche auskennst und bereit bist, jeden Monat für dieses mehrfach bei … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

Die Hose des Redakteurs

Fandom Observer 259 hat Spuren hinterlassen im Netz: in Foren, in Blogs und in den sozialen Netzwerken, wo sich der Disput in neuen Followern und Klicks auf Like-Buttons niederschlug. Fast drei Seiten Leserreaktionen hatte der Fandom Observer schon lange nicht mehr. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom, Schreiben | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Willkommen im Diesseits

Es gibt Menschen, die glauben, ein probates Mittel zur Flucht vor den Unwägbarkeiten des Lebens sei die Flucht in andere Welten. Anderen sind die Gegenwelten bloße Unterhaltung, ihnen ist klar, daß Flucht keine Probleme löst. Beide Arten werden jäh aus dem Jenseits gerissen, wenn sie erkennen müssen, daß das richtige Leben solche selbstgezogenen Grenzen nicht respektiert. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom, Schreiben | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!

Multikultibrikett, unverkäuflich – FOLLOW 408

Man kann es nicht kaufen: Ende 2010 erschien wieder einmal eines meiner liebsten Fanzines, na, nach dem Fandom Observer sicher mein zweitliebstes: FOLLOW (zur besseren Unterscheidung in Versalien), die vierteljährlichen Sammelnachrichten der Fellowship Of the Lords of the Lands Of Wonder, kurz: Follow. Kaufen kann man es nicht, abonnieren auch nicht, aber wenn man sich entschließt, eine Vollmitgliedschaft im Fantasy Club e.V. abzuschließen, bekommt man FOLLOW viermal jährlich geliefert. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Lesen | Getaggt mit , , , ,
Sag Deine Meinung!