Tag-Archive: Fantasy Club

»Erster Erzähler« – Warum ich mich über einen bedeutungslosen Literaturpreis freue …

Erster Erzähler 2012„Erster Erzähler von Magira für ein Jahr“ – das klingt doch großartig! Ein Gänsehaut-Titel, vor allem, wenn man weiß, daß mit „Magira“ eine ganze Welt gemeint ist. „Erster Erzähler der Welt“: der erste, der sich 1973 mit diesem Titel schmücken durfte, war Hubert Straßl, Horrorlesern und Fantasyfreunden der ersten Stunde auch bekannt als Hugh Walker. Nach ihm reihten sich Autoren wie der Tolkien-Experte Helmut W. Pesch oder Elmar H. Wohlrath – in die Liste ein. Bekanntere Namen aus den letzten Jahren sind „Perry Rhodan NEO“-Autor Hermann Ritter und „Perry Rhodan“-Chefredakteur Klaus N. Frick. Gute Gesellschaft. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Schreiben | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,
6 Kommentare