Tag-Archive: Elbe

Wasserstandsmeldung ist ’ne Bitch

„Das hab’ ich gar nicht so gemeint …“ „Wichtig ist aber, wie es beim Empfänger ankommt!“ „Aber man muß doch auch mal gucken, wie’s gemeint ist …“

Veröffentlicht unter 42 | Getaggt mit , , , , , ,
Sag Deine Meinung!

Elbtore

Den verschwiegenen Gartentoren am Fluß sieht man den Sozialismus nicht mehr an. Es gibt wieder Rostschutzfarbe, es gibt neue Tore, es gibt schwäbische Gegensprechanlegen, es herrscht kein Mangel in den Villen, die den Weg zurückgefunden haben in gut betuchte Arme. Alles ist gut abgesperrt. Vom anderen Ufer lugen ja die Plattenbauleute herüber. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , , ,
Sag Deine Meinung!

Elbringe

Dresden rechtselbisch, Radeberger Vorstadt, 30.4.2012: Ein Ring, sie zu binden …

An der Nordrampe der Waldschlößchenbrücke schieben sie emsig große Erdhaufen hin und her. Frisch asphaltierte Rampen sorgen für Anschluß an den Elberadweg. Die Bäume fehlen noch. Und die Fahrbahn auf der Brücke ist nicht fertig. Keine Spur von der Hufeisennase in der Mittagshitze.
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Journal | Getaggt mit , ,
Sag Deine Meinung!