Tag-Archive: Avid

10.000 km später …

Im Spätsommer 2010 brachte ich mein Salsa Las Cruces in einen Zustand, der seiner ursprünglichen Bestimmung entsprach: ausgerüstet mit Rennrad-Komponenten in Kompaktübersetzung und mechanischen Scheibenbremsen war das Rad sowohl für längere Rennrad-Ausfahrten als auch für gelegentliche Cross-Eskapaden geeignet. Der Alltag forderte jedoch seinen Tribut. Über 10.000 km hat es so seitdem hinter sich gebracht. Pflege: hin und wieder etwas Kettenfett und eine Dusche unter dem Hochdruckreiniger … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Radfahren | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
6 Kommentare

Nie mehr Felgenbremsen!

In Jahren gemischten Betriebs im Gelände und auf der Straße habe ich Felgenbremsen hassen gelernt: sie verschleißen teure Laufräder (absoluter Wahnsinn: Bremsen auf Carbonflanken! ), machen Lärm und Dreck, das Einstellen von Cantis oder V-Brakes ist eine Zumutung und der … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Radfahren | Getaggt mit , , , ,
3 Kommentare