Hör auf, das kritzelt!

irrelevant
Meetings sind langweilig. @HerrSupersonic verkürzt die Langeweile mit Papier und Kugelschreiber und kritzelt in laienhafter Unbeschwertheit Tiere und andere Figuren, die den Überdruß in lapidar trockenen Humor packen. Skurrile kleine Cartoons, ohne Holzhammerpointen, manchmal ganz ohne Pointen, aber mit einem Charme, der bei Twitter so populär ist, daß die Kritzeleien mittlerweile einen eigenen Account haben: @daskritzelt

Ein paar seiner Kritzeleien hat der Künstler zur allgemeinen Verwendung freigegeben. Sie sind wunderbar geeignet, um dämlichen Nachfragen zu begegnen oder ungeliebte Gespräche abzukürzen. Und weil mir langweilig war, habe ich begonnen, sie in GIF-Animationen umzusetzen. Leider ist Twitter (wahrscheinlich, um das neue GIF-Feature zu schützen) so unfreundlich und läßt uns GIFs nicht einfach abspeichern, nur auf dem Umweg über .mp4-files, aber wer will schon lange rumkonvertieren, wenn er eine schnelle Reaktion braucht …

Hier also die GIFs, die ich bisher gebastelt habe (neben den übrigen Fast-reaction-Kritzeleien) – die Sammlung wird ständig erweitert. Auf das Vorschaubild klicken und das Bild in Originalgröße herunterladen.

Nein

Nein GIF

Aha

Aha GIF

Wirklich?

Wirklich? GIF

Reply from hell

Reply from hell




(Leider funktionieren die GIFs wohl nur, wenn man sie auf dem Rechner sichert. Mit iPhone und Android-Telefon ist es bisher noch nicht gelungen. Wenn da ein Experte vielleicht mal hilfreich sein könnte …)

wirklich

Wirklich?

Rauchfisch

Rauchen

Nein

Nein.

Hochguckfisch

*hochguck*

Aha

Aha.

irrelevant

Irrelevant!

Ähnliche Beiträge

Abgelegt unter Design und getaggt mit , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>