Ein neues Bild vom Macuser

Im Sommer 2006 dachten ein paar Benutzer des macuser-Forums über ein Comic nach, in dem sie selbst mit ihren nicknames die tragenden Rollen übernehmen würden. Leider sind die einschlägigen Talente recht ungleich verteilt; es blieb bei der Idee.

Vor einem Jahr wurde der uralte thread wieder ausgegraben, Neugierige erkundigten sich, was denn aus dem Projekt geworden sei. Nach kurzem Wortwechsel kritzelte ich für Macuser Grobi ein Bildchen zusammen, das ihn als sein alter ego zeigt. Natürlich standen sofort weitere Interessenten für Userbildchen auf der Matte …

Die Galerie bei macuser.de ist glücklicherweise gut gefüllt – kein Problem, geeignete Vorlagen zu finden. Photoshop und Grafiktablett sind stets zur Hand, Talent leider nicht, aber das kaschiere ich mit dicken Strichen und dem Radierer am oberen Ende des Wacom-Stiftes.

Der Grobi kam gut an – mein Verhängnis, denn in kürzester Zeit hatte ich eine lange Liste von Bestellungen am Hals. Da nützte es auch nichts, den Interessenten üble Verunglimpfungen anzudrohen. Die fertigen Karikaturen sind ihren Vorbildern teilweise sogar ähnlich, abgesehen von Grobi, denn der sieht in natura natürlich viel, viel besser aus, und wer Miß Piggy sein soll, wird hier nicht verraten.

Seitdem ist ein Jahr vergangen und einige warten immer noch auf ihre Karikaturen. Sollten die Betreffenden jemals hier mitlesen: meine Lieben, ihr wollt doch gar nicht, daß man sich über euch lustig macht …

Ähnliche Beiträge

Abgelegt unter Design und getaggt mit , , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>